Jahr Titel Format Label

Artikelnr.

1993 Die Bestie in Menschengestalt DCC Metronome 521 017-5
Besonderheit Es war das erste Album nach der Wiedervereinigung der "Die Ärzte" mit dem neuen Bassisten Rod Gonzalez.
Das Album erschien beim neuen Label Metronome.
Dieses Sonderformat der digitalen MC (DCC = Digital Compact Cassette) ist nur auf speziellen DCC-Playern abspielbar.
DCC kam Anfang der 90er Jahre auf dem Markt konnte sich aber gegen die CD nicht durchsetzen.
Es erschien auch noch das Album "Planet Punk" auf DCC.
Diese beiden Tapes zählen zu den rarsten offiziellen Ärzte Teilen, die es überhaupt gibt, da sie veröffentlicht wurden, als sich das DCC-Format  bereits wieder vom Markt verabschiedete und die Tapes so gut wie nicht verkauft wurden.
Der DCC liegt auch noch ein kleines Booklet mit den Liedtexten bei. 
Tracklist 1. Inntro 0:05
2. Schrei nach Liebe [M/T: Felsenheimer/Urlaub] 4:12
3. Schopenhauer [M/T: Urlaub] 3:06
4. Für uns
[M/T: Felsenheimer] 4:42
5. Hey Huh (in Scheiben)
[M/T: Felsenheimer/Urlaub] 1:29
6. FaFaFa [M/T: Urlaub] 1:41
7. Deutschrockgirl
[M/T: Felsenheimer/Gonzalez, Felsenheimer] 1:53
8. Mach die Augen zu [M/T: Urlaub] 4:00
9. Gehirn-Stürm
[M/T: Felsenheimer/Urlaub] 4:04
10. Mit dem Schwert nach Polen, warum René?
[M/T: Felsenheimer, Gonzalez/Felsenheimer] 4:28
11. Claudia (Teil 95)
[M/T: Felsenheimer, Gonzalez, Urlaub] 0:09
12. Die Allerschürfste [M/T: Urlaub] 3:24
13. Friedenspanzer
[M/T: Gonzalez/Felsenheimer] 3:56
14. Quark [M/T: Urlaub] 2:45
15. Dos Corrazones
[M/T: Gonzalez] 3:47
16. Kopfüber in die Hölle [M/T: Urlaub] 2:54
17. Omaboy
[M/T: Felsenheimer] 4:45
18. Lieber Tee [M/T: Urlaub] 4:47
19. Wenn es Abend wird [M/T: Urlaub] 6:36
Frontcover

Backcover

Frontlabel
Backlabel